Aktuelle Zeit: Samstag, 20. April 2019, 17:55:51



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
[Suche] Html-/CSS-Kenner 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 18. März 2011, 09:45:30
Beiträge: 490
Wohnort: Sachsen
Mit Zitat antworten
Beitrag [Suche] Html-/CSS-Kenner
Nach fast 3 Jahren Zombieblog muss mal ein neues Design her. Ganz anders soll es zwar nicht werden aber momentan bzw seit ca 1 Monat
sieht das Design irgendwie komisch aus (und ich hab wirklich nix dran gemacht).

So, nun such ich also jemanden, der mir beim "designen" behilflich ist. Ich hab davon nämlich überhaupt keinen Plan.

Freiwillige bitte vortreten!

_________________
--- www.zombieblog.de ---


Mittwoch, 04. April 2012, 14:44:35
Diesen Beitrag melden
Website besuchen
Pixelschubser
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2011, 19:04:58
Beiträge: 507
Wohnort: Nekropolis
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [Suche] Html-/CSS-Kenner
Die Frage ist, in wie weit man auf den Quellcode zugriff hat bei blog.de und ob du das aktuelle Template nur anpassen möchtest oder ein komplett neues...

_________________
      Light a candle for the sinners - Set the world on fire! Bild
»Hostis Humani Generis«

Zombie Media Index - Eine Sammlung aller Zombie Filme, Bücher, Games und Serien!


Mittwoch, 04. April 2012, 18:08:28
Diesen Beitrag melden
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 18. März 2011, 09:45:30
Beiträge: 490
Wohnort: Sachsen
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [Suche] Html-/CSS-Kenner
Toifel-666 hat geschrieben:
Die Frage ist, in wie weit man auf den Quellcode zugriff hat bei blog.de


Öhm... ich habe keine Ahnung... Man da mittels FreeHtml was am Design schrauben aber inwieweit das nützt.


Zitat:
und ob du das aktuelle Template nur anpassen möchtest oder ein komplett neues...


Nur anpassen. Für ein komplett neues brauch ich wahrscheinlich nen eigenen Hoster.

_________________
--- www.zombieblog.de ---


Mittwoch, 04. April 2012, 18:43:19
Diesen Beitrag melden
Website besuchen
Frischfleisch
Frischfleisch

Registriert: Montag, 19. März 2012, 16:59:49
Beiträge: 23
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [Suche] Html-/CSS-Kenner
Maschiach hat geschrieben:
Man da mittels FreeHtml was am Design schrauben aber inwieweit das nützt.

Hmm ... wenn du ein Design festlegen willst, ist "Firebug" auch ganz hilfreich. Freeware, die Quellcodes beliebiger Websites anzeigt - da kann man sich einiges an Arbeit beim Aufbau ersparen. Nur weiß ich nicht, wie es rechtlich aussieht. Einfach "copy&paste" ist da sicher nicht ...


Mittwoch, 04. April 2012, 18:48:37
Diesen Beitrag melden
Zombieprofi
Zombieprofi
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 17. März 2012, 14:38:59
Beiträge: 168
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [Suche] Html-/CSS-Kenner
Ich denke, dass man am Blog Quellcode nicht soviel machen kann. Aber es gibt bestimmt Templates dafür.
Meine Empfehlung: Alles schwarz, weisse / rote Schrift und einen anständigen Banner. Mehr müsste nicht sein... wie gesagt, meine Sicht der Dinge. Beim Banner kann ich Dir helfen wenn Du magst.


Mittwoch, 04. April 2012, 19:08:44
Diesen Beitrag melden
Pixelschubser
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2011, 19:04:58
Beiträge: 507
Wohnort: Nekropolis
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [Suche] Html-/CSS-Kenner
Ich hab mich mal kurz an ein kleines Re-Design rangesetzt...
Sind noch ein paar fehler drinne, wie dieser weisse Bogen oben und diese olle grüne Sprechblase im Header und bei den Widgets links und der graue kasten, da hatte ich jetzt auf die schnelle nich gefunden wo man das ändern kann.
Und ich hab auch als Header erstmal das Teil von mir genommen weils grad schneller ging.

Ahja, und die Schrift is auch noch unbearbeitet... Also alles noch Standardfarbe, Standardgrösse, etc.


Wie gesagt, is grad nur ganz schnell enstanden weil ich grad paar min. Zeit und langeweile hatte^^

_________________
      Light a candle for the sinners - Set the world on fire! Bild
»Hostis Humani Generis«

Zombie Media Index - Eine Sammlung aller Zombie Filme, Bücher, Games und Serien!


Donnerstag, 05. April 2012, 10:23:47
Diesen Beitrag melden
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 18. März 2011, 09:45:30
Beiträge: 490
Wohnort: Sachsen
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [Suche] Html-/CSS-Kenner
Also das find ich schonmal schwer in Ordnung!!! *zthumps1

_________________
--- www.zombieblog.de ---


Donnerstag, 05. April 2012, 13:10:56
Diesen Beitrag melden
Website besuchen
Pixelschubser
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2011, 19:04:58
Beiträge: 507
Wohnort: Nekropolis
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [Suche] Html-/CSS-Kenner
Hab mich nochmal kurz rangesetzt...
http://s1.directupload.net/images/120405/qhaqrfy8.png

Kann dir ja mal den geänderten CSS-Code schicken.

_________________
      Light a candle for the sinners - Set the world on fire! Bild
»Hostis Humani Generis«

Zombie Media Index - Eine Sammlung aller Zombie Filme, Bücher, Games und Serien!


Donnerstag, 05. April 2012, 16:25:33
Diesen Beitrag melden
Zombieprofi
Zombieprofi
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 17. März 2012, 14:38:59
Beiträge: 168
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: [Suche] Html-/CSS-Kenner
Sieht so schon mal nicht schlecht aus. Mir wäre es etwas zu bunt und zu überladen. Aber dem Blogger muss es gefallen und am wichtigsten ist ja auch der Inhalt! :cool:


Donnerstag, 05. April 2012, 20:10:06
Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 9 Beiträge ] 

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de