Aktuelle Zeit: Samstag, 20. April 2019, 17:45:17



Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Allgemeine Frage 
Autor Nachricht
Zombieschüler
Zombieschüler

Registriert: Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:50:54
Beiträge: 46
Mit Zitat antworten
Beitrag Allgemeine Frage
Ich weiß nicht so recht, wie ich es formulieren soll ... Also, ich plane im Winter meine Fortsetzung zu Faulfleisch zu schreiben und habe dazu eine Idee, die das Forum betrifft. Sie ist noch nicht ausgereift, aber ich wollte vorab schon mal fragen, ob überhaupt Interesse besteht, um sie weiterzuverfolgen. Wenn nicht, ist es nicht schlimm für mich, deshalb muss niemand aus Mitleid mitmachen.

Hintergrundidee ist, dass eine der Hauptfiguren, ganz zu Beginn der Z-Apokalypse einen Blog betreibt, um auf das Phänomen aufmerksam zu machen. Dabei stößt er auf dieses Forum (das ich dann im Buch auch gerne namentlich erwähnen würde, falls ich darf) und hier werden konkrete Planungen dazu begonnen und auch umgesetzt. Im weiteren Verlauf der Handlung versucht der Prota einen gemeinsamen Treffpunkt zu erreichen.

Sobald es losgeht, würde ich gerne den ersten Blogbeitrag oder eine Meldung verkünden, die euch zukommt. Die anschließende (ich hoffe doch lebhafte) Diskussion würde ich, sofern brauchbar, im Buch gelegentlich zitieren wollen. Da wäre jetzt natürlich die Frage, ob ich das darf?

Was meint ihr?


Donnerstag, 15. August 2013, 07:39:27
Diesen Beitrag melden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 16. April 2011, 20:52:01
Beiträge: 1069
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Allgemeine Frage
Wie genau stellst du dir denn diese Diskussionen vor? Möchtest du einen speziellen Thread, in dem dann dein Protagonist quasi eine Anfrage stellt, die Mitglieder hier antworten die alles ausdiskutieren?

_________________
Manche sagen mir wäre alles gleichgültig, aber das ist mir egal.

http://www.pi-news.net


Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Apfelsaft.


Donnerstag, 15. August 2013, 11:34:54
Diesen Beitrag melden
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 18. März 2011, 09:45:30
Beiträge: 490
Wohnort: Sachsen
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Allgemeine Frage
Klingt interessant! *zthumps1

Hab ich das richtig verstanden, du willst quasi die Geschichte im Buch parallel zur Diskussion über die Geschichte im Board laufen lassen? Geile Idee! Bin echt gespannt!

_________________
--- www.zombieblog.de ---


Donnerstag, 15. August 2013, 12:52:04
Diesen Beitrag melden
Website besuchen
Pixelschubser
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2011, 19:04:58
Beiträge: 507
Wohnort: Nekropolis
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Allgemeine Frage
Find ich auch recht interressant!
Bin gespannt wie du das umsetzt.

_________________
      Light a candle for the sinners - Set the world on fire! Bild
»Hostis Humani Generis«

Zombie Media Index - Eine Sammlung aller Zombie Filme, Bücher, Games und Serien!


Donnerstag, 15. August 2013, 15:01:05
Diesen Beitrag melden
Zombieschüler
Zombieschüler

Registriert: Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:50:54
Beiträge: 46
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Allgemeine Frage
Zitat:
Wie genau stellst du dir denn diese Diskussionen vor? Möchtest du einen speziellen Thread, in dem dann dein Protagonist quasi eine Anfrage stellt, die Mitglieder hier antworten die alles ausdiskutieren?


Ja, so in etwa. Also noch bin ich am Plotten der Geschichte, nur in diesem Verlauf ist vorgesehen, dass ES losgeht und hier würde ich mir dann die Beteiligung wünschen. Im Grunde hat das Board ja alles an Diskussionen, aber ich würde es gerne wie eine Art Rollenspiel, also interaktiv betreiben. Wie genau, weiß ich noch nicht, eine Idee wäre ... ich weiß nicht, ob jemand mal Shadowrun gespielt hat, in Form von Zitaten unter dem eigentlichen Text. Oder eben als Kapiteleinschub. Ich bin auch sehr gespannt, gerade weil das auch ein wenig den Plot bestimmen kann.

Zitat:
Hab ich das richtig verstanden, du willst quasi die Geschichte im Buch parallel zur Diskussion über die Geschichte im Board laufen lassen? Geile Idee! Bin echt gespannt!


Zitat:
Find ich auch recht interressant!
Bin gespannt wie du das umsetzt.


Ähem ja, ... ich auch. ;) Bisher weiß ich nur, dass ich bis März fertig sein will und noch eine Menge vor mir liegt.


Donnerstag, 15. August 2013, 15:30:38
Diesen Beitrag melden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 16. April 2011, 20:52:01
Beiträge: 1069
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Allgemeine Frage
Aha...tja, ich halte das ebenfalls für eine gute Idee, und damit hast du ja bereits die Zustimmung aller Leiter hier erhalten, demnach kannst du deine Idee wohl in die Tat umsetzen und wir helfen gerne dabei.


Schreib uns einfach, was genau du dir vorstellst und in welche Richtung die Diskussion gehen soll. Deiner Idee nach wäre dein Thread wohl am besten in der Sektion "Überlebensplan" aufgehoben.

_________________
Manche sagen mir wäre alles gleichgültig, aber das ist mir egal.

http://www.pi-news.net


Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Apfelsaft.


Donnerstag, 15. August 2013, 22:49:09
Diesen Beitrag melden
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 18. März 2011, 09:45:30
Beiträge: 490
Wohnort: Sachsen
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Allgemeine Frage
Müsste man dann aber (wenn ich das richtig verstanden habe) von den anderen Bereichen trennen. Also z.B.:

- einen Bereich "Echtzeit", "Szenario", "Es geht los" (o.ä.) erstellen
- diverse Mitglieder des Boards posten dort (mit dem Hintergrund das die Zapo da ist)
- Auftritt des Protagonisten (aus dem Buch)
- weitere Diskussionen, Meinungen, evtl selbsterstellte Fotos, Grafiken o.ä.?

Oh mein Gott, die Idee ist so genial! Vincent - das Buch wird der Knüller!

_________________
--- www.zombieblog.de ---


Freitag, 16. August 2013, 10:12:39
Diesen Beitrag melden
Website besuchen
Pixelschubser
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2011, 19:04:58
Beiträge: 507
Wohnort: Nekropolis
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Allgemeine Frage
Vielleicht wäre es auch ganz gut den Bereich Passwortgeschütz zu machen, damit wirklich nur Leute reinkommen die wirklich interresse daran haben an dem Projekt teilzunehmen?
Wäre sehr schade wenn das ganze durch irgendwelche Trolle (ham wir zum Glück nicht wirklich hier, kann aber schnell passieren) oder so kaputt gemacht wird.

Am besten vorher ne interne Rundmail an alle Forenmitglieder versenden in der nochmal steht was genau wir vorhaben und wer interesse hat daran mitzuwirken kann das Passwort für den Bereich dann bei Vince, Maschi und den Mods erfragen.



Und wenn wirs richtig nach Rollenspielart machen wollen würde ich vorschlagen das jeder der mitmacht sich nen eigenen Charakter ausdenkt und diesen dann spielt. Dazu dann am besten nen Charakterthread wo jeder seinen Charakter vorstellt, z.B. Name, Alter, Beruf, besondere Fähigkeiten, ne kleine Kurzbiographie, charakteristische Eigenheiten, etc.

Vince sollte dann 2 Rollen übernehmen, einmal die des Protagonisten natürlich und zusätzlich noch als Erzähler/Moderator der das Anfangsszenario für alle Spieler vorgibt und ggf. auch einschreitet wenn das ganze zu sehr aus der Bahn läuft oder ähnliches, oder wenn sich durch bestimmte begebenheiten die Lage bzw. das Szenario ändert.

_________________
      Light a candle for the sinners - Set the world on fire! Bild
»Hostis Humani Generis«

Zombie Media Index - Eine Sammlung aller Zombie Filme, Bücher, Games und Serien!


Freitag, 16. August 2013, 11:03:22
Diesen Beitrag melden
Zombiekiller
Zombiekiller
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 19. August 2012, 13:35:37
Beiträge: 889
Wohnort: Hessen
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Allgemeine Frage
Hört sich toll an!!!

Rage ist doch son typischer Erzähler :D!

Sollen wir es dann ganz normal schreiben oder zum beispiel mit Datum Zeit etc.

_________________
▬|██████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur
to make better Kuchens
and other Teigproducts

[̲̅$̲̅(̲̅5)̲̅$̲̅] [̲̅$̲̅(̲̅5)̲̅$̲̅]
This is Geld.


Freitag, 16. August 2013, 19:28:53
Diesen Beitrag melden
YIM
Zombieschüler
Zombieschüler

Registriert: Donnerstag, 10. Januar 2013, 09:50:54
Beiträge: 46
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Allgemeine Frage
Finde ich super, dass ihr mitmacht! Ich bin jetzt die nächsten zwei Wochen offline, dann geht so nach und nach die Planung los und spätestens Ende September wird es konkret.

Juhu!


Sonntag, 18. August 2013, 14:16:53
Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de