Aktuelle Zeit: Samstag, 20. April 2019, 17:43:18



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Welche Zombie Filme muss man gesehen haben? 
Autor Nachricht
Zombiejäger
Zombiejäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 05. April 2012, 18:29:14
Beiträge: 322
Wohnort: Coesfeld
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welche Zombie Filme muss man gesehen haben?
Skydda das sieht wirklich viel versprechent aus. Wenn ich bei nächster gelegenheit nicht ganz nüchtern bin werde ich mal sehen wie lange ich am Stück aushalte. Trash hat auch seine berechtigung! Gut, grüne Zombies?! Ich hätte auch ehr grau gewählt, aber wer bin ich schon?

_________________
Rechtschreibung kann ich nicht, Groß und Kleinschreibung auch nicht. Sorry


Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:26:14
Diesen Beitrag melden
Zombiekiller
Zombiekiller
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 02. April 2012, 18:15:52
Beiträge: 846
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welche Zombie Filme muss man gesehen haben?
Man muss natürlich nicht alle Filme von heute auf morgen gesehen haben...das ist schon ne Aufgabe für 5-15 Jahre *zlol1

5 Jahre = Bachelor of Zombology

10 Jahre = Master of Zombology

12-15 Jahre = Dr. h. c. rer. unnat. and Dipl. Ing of all Kinds of Outbreak and Apokalyptic Events


Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:07:50
Diesen Beitrag melden
Zombiekenner
Zombiekenner
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:26:56
Beiträge: 69
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welche Zombie Filme muss man gesehen haben?
ganz klar Zombiland :D der ist gut gemacht also lustig wie auch ernst und es gibt dort schöne frauen :P was will man mehr :D


Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:48:43
Diesen Beitrag melden
Zombieprofi
Zombieprofi
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 02. Februar 2013, 00:21:22
Beiträge: 233
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Welche Zombie Filme muss man gesehen haben?
Also ich hab mir in den letzten 2 Wochen mal einige Zombiefilme angeschaut und "analysiert":
Resident Evil, Resident Evil 2, Resident Evil 3, Resident Evil 4, Resident Evil 5,World War Z, 2012 Zombie Apokalypse, Zombieland, Dawn of the Dead, The Dead, Survival of the Dead, Apokalypse of the living Dead, Zombie - The Terror Experiment, Collapse of the Dead, Dead Snow, Shaun of the Dead, Land of the Dead, 28 Days Later, 28 Weeks later, Planet Terror, Diary of the Dead, Die Horde, Juan of the Dead, [REC], [REC]² und [REC]³.

Also ich fang an wonach ich sie beurteile.
1. Wie gut gemacht und realistisch der Film ist.
2. Wie gut, einfallsreich und nachvollziehbar ich die Story finde.
3. Hier kommt noch meine persönliche Meinung. Da ich ein großer The Walking Dead Fan bin, wird diese stark davon abhängen, wie sehr die Zombies in den jeweiligen Filmen denen in TWD ähneln, also mag ich lieber Filme mit langsamen Zombies die nicht dazulernen (Von TWD hab ich alle 4 Staffeln und alle Webisodes gesehen).


Ich mach bei jedem Punkt eine Rangliste, der am höchsten oben ist am besten, am weitesten unten ist am schlechtesten.
1. [REC] & [REC]²
2. Resident Evil 1 - 5
3. 28 Days Later & 28 Weeks Later
4. World War Z
5. Zombieland
6. Dawn of the Dead
7. [REC]³
8. Land of the Dead, Die Horde, Diary of the Dead
9. Shaun of the Dead
10. Dead Snow
11. Apokalypse of the Living Dead, Juan of the Dead
12. The Dead
13. Survival of the Dead
14. Zombie - The Terror Experiment
15. Planet Terror
16. 2012 Zombie Apokalypse
17. Collapse of the Dead

Hier, also in der ersten Aufzählung, geht es nur darum, wie aufwendig der Film gemacht ist und wie gut die Schauspieler sind nicht um Story usw.

1. [REC] 1 & 2
2. Resident Evil 1 - 5
3. Diary of the Dead, The Dead, Collapse of the Dead
4. Zombie - The Terror Experiment, Land of the Dead, Die Horde
5. 28 Days & Weeks Later, World War Z
6. Survival of the Dead, 2012 Zombie Apokalypse, Dawn of the Dead
7. Apokalypse of the Living Dead
8. [REC]³
9. Dead Snow
10. Shaun of the Dead, Zombieland, Juan of the Dead
11. Planet Terror

Die Story ist zwar wichtig, allerdings ist ein Film nicht gut nur weil er eine gute Story hat. Da gehört natürlich eine gute Umsetzung dazu. Die Story ist in der Zweiten Aufzählung gelistet.

1. Dawn of the Dead, Die Horde, Diary of the Dead, Juan of the Dead
2. 2012 Zombie Apokalypse, Apokalypse of the living Dead, [REC]
3. Shaun of the Dead, Zombieland, The Dead, Collapse of the Dead
4. Resident Evil 1 - 5
5. Zombie - The Terror Experiment, Planet Terror
6. Land of the Dead, Survival of the Dead
7. 28 Days & Weeks Later, World War Z
8. Dead Snow, [REC]², [REC]³

Ich hab hier insgesamt 26 Filme geschaut und bewertet, die mir am öftesten empfohlen wurden. Jeder kann das hier anders auslegen und bewerten, ist jedem selbst überlassen. Klar das ist alles allgemein Geschmackssache, aber ich finde diese Liste ist mir ganz gut gelungen. Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. Ich muss hier noch ergänzen dass ich alle Filme echt gut fand, auch die letzten sind sehr gute Zombiefilme alle empfehlenswert.

Mfg

_________________
"Mess with the best, die like the Rest"

"I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that." -Eminem


Montag, 23. Dezember 2013, 01:21:59
Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de